Samstag, 29. August 2015

Poesie à la carte zum Sonntag den 30.08.2015


Hallo liebe Freunde, da ist er wieder, der Sonntag! Und mit ihm auch wieder die Zeit für Poesie à la carte , diese Woche zum Thema Glück.
Wie immer findet ihr auf der Seite neben meinen Gedanken und denen von Ulla, die uns dort zusammen gebracht hat, auch Texte der anderen Teilnehmer. Ich bin schon ganz gespannt, was den Mädels alles zum Glück eingefallen ist. 

Denn zum Glück haben wir ja das Glück, dass dieses Thema den Leser glücklich machen kann! Also nur Mut, genießt den Sonntag mit ein bisschen Glück!


 Das Glückszimmer

Sieh die Leute auf den Straßen,
sie alle suchen ihren Traum,
Glück liegt selten auf den Gassen,
nur in den Herzen hat es Raum.







Wie das Glück entsteht!

Kennst du die Kraft der Liebe?
Kennst du der Sehnsucht Macht?
Kannst du die Farben sehen,
die tief in dir entstehen,
wenn deine Seele lacht.

Hörst du das Lied der Hoffnung?
Hörst du die Lebensmelodie?
Hast du den Klang vernommen,
ist er zu dir gekommen?
Dein Herz erbebt durch sie.

Bist du der Macht erlegen?
Bist du den Weg gegangen?
Bereit das Glück zu leben,
ihm eine Chance zu geben,
in Liebe fest gefangen.

Dann bist du stark im Herzen!
Dann hast du dich gefunden!
Denn dann hast du erfahren,
Glück ist kein Kind von Jahren,
manchmal bleibt es nur Stunden.