Samstag, 17. Oktober 2015

Poesie à la carte zum 18. 10. 2015


Es ist wieder soweit, der Sonntag ist nahe und ich bin Dankbar. Dankbar das ich wieder dabei sein kann bei Posie à la carte, nachdem ich in der letzten Woche leider nicht die Zeit gefunden habe. Das Thema diese Woche ist dann auch die "Dankbarkeit" und ich bin gespannt, was meinen Mitstreiterinnen dazu eingefallen ist.Wer gerne schöne poetische Texte mag, der ist hier genau richtig:Poesie á la carte








Dankbarkeit

Sei dankbar, wenn die Sonne lacht
sei dankbar auch bei Regen.
In jedem Sturm und jeder Nacht
verbirgt sich dir zum Segen
die Lebenskraft der Ewigkeit
die alles Dasein leitet.
Sie wird durch deine Dankbarkeit
im Erdenrund verbreitet.

Sei dankbar für das kleine Glück
sei dankbar für die Schmerzen.
Mit jedem Kummer wächst ein Stück
die Kraft in deinem Herzen
die deine Träume vorwärts treibt
bis sie sich vollenden.
Die Dankbarkeit ist es die bleibt
sie kann dein Schicksal wenden.








Kleines Wort mit großer Wirkung

Warum nicht mal Danke sagen,
wenn jemand dir ein Lächeln schenkt,
wenn Antwort kommt auf deine Fragen,
wenn ein Freund oft an dich denkt.

Dankbarkeit wärmt alle Herzen,
sie ist wie ein kleiner Funke Glück,
leuchtet so hell wie tausend Kerzen,
und strahlt bestimmt zu dir zurück.