Montag, 13. Januar 2014

Fundstück für Lyrik-Liebhaber! 5

Heute möchte ich ein besonderes Projekt vorstellen. Lyrikline - listen to the Poet!
Meist von den Autoren selbst vorgetragene Texte und Gedichte, die höchsten Ansprüchen der Lyrikfreunde genügen. Dieses Projekt der literaturWERKstatt berlin beinhaltet Texte von Autoren aus aller Welt. Unterstütz von den Goethe-Instituten und der "Schweizerischen Kulturstiftung Pro Helvetia", kann man hier die große internationale Bandbreite der Lyrik erleben und schätzen lernen. Lyrik im gesprochenen Wort, die im Einklang von Text, Sprachmelodie und der Stimme des Autors, oder Sprechers ihre fast schon magische Wirkung entfaltet. Ein echter Leckerbissen für Liebhaber moderner aber auch älterer Lyrik, die diesen Namen verdient. Wirklich ein besonderes Projekt, der Besuch lohnt sich!
Hier gibt es das Hör- und Lesevergnügen: http://www.lyrikline.org/de/