Montag, 24. Februar 2014

Liebster Award



Ich wurde von meiner Autoren – Kollegin Anna Becker eingeladen, ein paar Fragen zu beantworten, damit man weiß, mit wem man es zu tun hat! *griiiiiins 
Also hab ich einfach mal angefangen.

Und das fällt mir zu den Fragen ein!

1. Hast du ein Buch, welches ein sehr wichtiger und bedeutender Begleiter in einer Phase deines Lebens war?

Ja, da gibt es schon einige! Aber eines lese ich immer wieder: „Abraham kann nichts dafür“ von Ephraim Kishon

2. Hast du einen Wunsch, der bislang unerfüllt blieb?

Wenn es denn nur einer wäre, aber ich hoffe, nach und nach werden sich doch einige erfüllen.

3. Wenn es etwas gäbe, was du in der Welt oder in der Gesellschaft ändern könntest, was wäre das?

Die Menschen sollte wieder gemeinsam leben und handeln, Egoismus und Gier sind Dummheit!

4. Mit welchem Genre aus dem Bereich Bücher könntest du dich gar nicht anfreunden?

Horror und Hardcore

5. Hast du einen besonderen Bezug zur Natur, gibt es etwas was dich fasziniert?

Ich liebe die Natur und die Vielfalt des Lebens.

6. Bei welcher Musik kannst du dich so richtig gehen lassen und tauchst dabei ein?

Folk, Country und Gospel, aber auch der gute alte Rock and Roll.

7. Kennst du ein Bauwerk, welches dich „magisch“ anzieht und das es auf der ganzen Welt nur einmal gibt?
Stonehenge und Gebäude mit einer besonderen Vergangenheit

8. Gibt es ein Erlebnis in deinem Leben, welches dich positiv geprägt hat, an das du dich gern erinnerst?

Mein erster Auftritt vor einem größeren Publikum als Büttenredner, eine Art Initialzündung, auch wenn ich nicht mehr als Redner Unterwegs bin.

9. Von welchem Film oder Buch würdest du dir unbedingt eine Fortsetzung wünschen?

Schwer zu sagen, aber über „Avatar 2“ würde ich mich freuen

10. Gibt es eine Tätigkeit die du unheimlich gern ausübst?
Schreiben, ja und Lesen

11. Hattest du als Kind einen Traumberuf?

Schauspieler oder Schriftsteller. … Ach so, Historiker wollte ich auch mal werden.

Lieben Dank für die Einladung Anna, hat Spaß gemacht!